Plus

Bundesregierung prüft Teilrückzug der Bundeswehr aus Erbil

Berlin (dpa) - Nach den iranischen Vergeltungsangriffen auf US-Stützpunkte auch im Nordirak prüft die Bundesregierung einen Teilrückzug der dort stationierten Bundeswehrsoldaten. Das kündigte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer im ARD-"Morgenmagazin" an. Aus dem Zentralirak hatte die Bundeswehr ihre Soldaten bereits am Montag ausgeflogen. Alle Kräfte, die nicht benötigt werden, sollten keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden, so Kramp-Karrenbauer.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 10:08 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach den iranischen Vergeltungsangriffen auf US-Stützpunkte auch im Nordirak prüft die Bundesregierung einen Teilrückzug der dort stationierten Bundeswehrsoldaten. Das kündigte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer im ARD-"Morgenmagazin" an. Aus dem Zentralirak hatte die Bundeswehr ihre Soldaten bereits am Montag ausgeflogen. Alle Kräfte, die nicht benötigt werden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+