Plus Bundesliga-Topspiel

Auf Augenhöhe: Flick betont Bayern-Mentalität vor BVB-Duell

Hansi Flick freut sich wie Millionen Fans auf einen "Leckerbissen". Zweiter gegen Erster, beste Abwehr gegen bester Sturm - das Topspiel Dortmund gegen Bayern verspricht sehr viel. Im Blickpunkt stehen die Super-Torjäger, auch wenn es zuletzt einen anderen "Mr. Clásico" gab.

06.11.2020 UPDATE: 06.11.2020 12:43 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Flick und Favre
Treffen im Bundesliga-Gipfel mit ihren Teams aufeinander: Bayern-Coach Hansi Flick (r) und Dortmunds Lucien Favre. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa

Dortmund (dpa) - Diesmal ist es ein Bundesliga-Clásico auf Augenhöhe - oder doch nicht? Erstmals seit elf Jahren gehen die Dauerrivalen Borussia Dortmund und Bayern München punktgleich in ein direktes Duell.

An der psychologischen Ausgangslage ändert das aber wenig. Der BVB bleibt am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) im Dortmunder Geister-Gipfel der Herausforderer, der nur im Erfolgsfall das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+