Plus Bundesliga

Neuer FCA-Coach Herrlich fordert "Leidenschaft und Biss"

Heiko Herrlich ist neuer Trainer des FC Augsburg. Der 48-Jährige soll als Nachfolger von Martin Schmidt den Negativtrend der Schwaben in der Fußball-Bundesliga stoppen. Die gemeinsame Vergangenheit mit Stefan Reuter hält eine Warnung parat.

10.03.2020 UPDATE: 10.03.2020 11:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Heiko Herrlich
FCA-Manager Stefan Reuter (r) begrüßte Heiko Herrlich als neuen Trainer. Foto: Stefan Puchner/dpa

Augsburg (dpa) - Als den neuen Augsburger Trainer Heiko Herrlich die Nachricht von Stefan Reuter erreichte, schlummerte der 48-Jährige schon tief und fest.

"Ich glaube, die SMS kam um Viertel vor Elf oder so. Ich habe aber ab zehn geschlafen", schilderte Herrlich den Kontaktversuch. "Am nächsten Morgen habe ich mich dann zurückgemeldet." Am Montag erfolgte dann nach nur elf Monaten beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+