Plus Bundesliga

Heldenhaft: Ngankam schießt Hertha zum Sieg gegen Schalke

Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt Jessic Ngankam für Hertha BSC. Nach einem Tor gegen die Bayern in der Hinrunde geriet er in Vergessenheit. Und wurde am Mittwoch zum Helden.

13.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 05:23 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Jessic Ngankam
Herthas Stürmer Jessic Ngankam (2.v.l.) bejubelt sein Tor zum 1:2 mit Teamkollegen Dedryck Boyata (l), Peter Pekarik (2.v.r.) und Dodi Lukebakio (r). Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Dass ausgerechnet ein Eigengewächs zum Retter der neureichen Millionen-Truppe von Hertha BSC werden würde, hat Pal Dardai irgendwie geahnt.

"Ich habe schon vor zwei Monaten in einem Interview gesagt: Vielleicht macht Jessic irgendwann das wichtigste Tor der Saison", sagte der Trainer am Mittwochabend.

Seine Prophezeiung hatte sich soeben erfüllt. Denn der 20

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+