Plus Bundesliga

Gladbach rutscht tiefer in Krise - "Gehen wir weiter durch"

In der längsten Durststrecke unter Trainer Rose könnte Borussia Mönchengladbach am Ende die Europapokal-Teilnahme verpassen. Bayer hingegen ist nach dem Sieg sogar wieder auf Champions-League-Kurs.

07.03.2021 UPDATE: 07.03.2021 09:23 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Krise
Mönchengladbachs Trainer Marco Rose (l) und Matthias Ginter sind nach der Niederlage bedient. Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa

Mönchengladbach (dpa) - Max Eberl versuchte es mit Humor. "Ich bin relativ breit und habe breite Schultern", sagte der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach nach der fünften Niederlage in Serie.

Doch der 47-Jährige gewährte auch einen Blick in sein Inneres. "Es ist ein komplizierter Tag, ein Tag, der wehtut." Eberl verliert nicht nur seinen Wunschtrainer Marco Rose im Sommer,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+