Plus Bundesliga-Freitagsspiel

Weinzierl-Debüt missglückt - Dennoch Lob für neuen FCA-Coach

Unter Markus Weinzierl schöpft der FC Augsburg im Abstiegsendspurt wieder Hoffnung. Das mag nach dem 1:2 in Stuttgart merkwürdig klingen, lässt sich aber an sichtbaren Veränderungen festmachen.

08.05.2021 UPDATE: 08.05.2021 07:18 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
FCA-Coach
Der FC Augsburg verlor auch unter Markus Weinzierl. Foto: Tom Weller/dpa

Stuttgart (dpa) - Eigentlich muss dem FC Augsburg klar gewesen sein, was passieren würde. Egal wo Markus Weinzierl bisher in der Fußball-Bundesliga als Trainer gearbeitet hat, er hat seine Auftaktspiele immer verloren.

Das 1:2 des FCA mit dem alten und neuen Coach beim VfB Stuttgart dürfte die bayerischen Schwaben also nicht allzu sehr überrascht haben. Die Niederlage ärgerte sie dennoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+