Plus Bundesliga-Freitagsspiel

Immer noch unbesiegt: Wolfsburg selbstbewusst nach München

Elf Spiele ohne Niederlage - der VfL Wolfsburg geht in der Bundesliga langsam als Verfolger des FC Bayern München durch. Am Mittwoch spielen beide gegeneinander. Und die "Wölfe" sind nach dem 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt selbstbewusst.

12.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 07:58 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Doppelpack
Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst war gegen Frankfurt der Matchwinner. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wolfsburg (dpa) - Beim VfL Wolfsburg, so könnte man beinahe denken, erinnert jemand diesen Club alle sechs Jahre daran: Es ist mal wieder Zeit, auf die Sahne zu hauen.

1997 stiegen die "Wölfe" in die Fußball-Bundesliga auf. In der Saison 2002/2003 holten sie auf einmal Stefan Effenberg, der dann nur sieben Monate später genauso schnell wieder verschwand. 2009 wurde der VfL deutscher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+