Plus Bundesliga-Abstiegskampf

Kölns Horror-Szenario ist wahrscheinlich geworden

Die Kölner bleiben vor dem Saison-Finale auf dem direkten Abstiegsplatz und sind auf Schützenhilfe angewiesen. Die eigene Aufgabe ist vermeintlich leicht - aber tückisch.

16.05.2021 UPDATE: 16.05.2021 11:48 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Anspannung
Nach dem 0:0 der Kölner bei Hertha BSC ist der FC unter Druck. Foto: Soeren Stache/dpa-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Es ist seit Monaten das Horror-Szenario unter Fans des 1. FC Köln. Am letzten Spieltag, möglicherweise noch durch ein spätes Tor gegen den FC Schalke 04, Arm in Arm mit den Schalkern abzusteigen.

"Das wäre grausam", sagte nach dem 0:0 bei Hertha BSC Torhüter Timo Horn, seit 2002 im Verein und mit dem FC schon je zweimal auf- und abgestiegen. Nun steht der letzte Spieltag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+