Plus

Bürgermeister von Kamp-Lintfort erhält Personenschutz

Kamp-Lintfort (dpa) - Der Bürgermeister von Kamp-Lintfort am Niederrhein, Christoph Landscheidt, erhält seit einigen Tagen Personenschutz. Das teilte NRW-Innenminister Herbert Reul dem Innenausschuss des Landtags in Düsseldorf mit. Eine Prüfung des Staatsschutzes habe ergeben, dass Landscheidt gefährdet sei. Der Bürgermeister hatte einen Waffenschein beantragt und damit eine Debatte über die Sicherheit von Kommunalpolitikern ausgelöst. Landscheidt hatte berichtet, dass er seit dem Europa-Wahlkampf aus der rechten Szene bedroht werde.

16.01.2020 UPDATE: 16.01.2020 12:58 Uhr 16 Sekunden

Kamp-Lintfort (dpa) - Der Bürgermeister von Kamp-Lintfort am Niederrhein, Christoph Landscheidt, erhält seit einigen Tagen Personenschutz. Das teilte NRW-Innenminister Herbert Reul dem Innenausschuss des Landtags in Düsseldorf mit. Eine Prüfung des Staatsschutzes habe ergeben, dass Landscheidt gefährdet sei. Der Bürgermeister hatte einen Waffenschein beantragt und damit eine Debatte über die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+