Plus Borussia Dortmund

Moukoko jüngster Spieler der Bundesliga-Geschichte

16 Jahre und ein Tag: Kein Fußballer war bei seinem ersten Bundesliga-Spiel jünger als Youssoufa Moukoko. In Berlin feiert der Angreifer für Borussia Dortmund seine mit Spannung erwartete Premiere.

22.11.2020 UPDATE: 21.11.2020 22:23 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Bundesliga-Debüt
Kein Fußballer war bei seinem ersten Bundesliga-Spiel jünger: Youssoufa Moukoko (r) umarmt nach Spielende Erling Haaland. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Youssoufa Moukoko ist der jüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte. Einen Tag nach seinem 16. Geburtstag wurde der als Wunderkind bezeichnete Stürmer am Samstagabend in der Partie von Borussia Dortmund bei Hertha BSC eingewechselt.

In der 85. Minute kam er beim Stand von 5:2 auf den Rasen des Berliner Olympiastadions. Damit löst Moukoko einen anderen Dortmunder in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+