Plus Biathlon-WM

Sie nennen ihn "Maschine": Peiffer sammelt weiter Medaillen

Arnd Peiffer hat in Östersund bereits seinen fünften WM-Titel gewonnen. Der Biathlet ist der Kopf der deutschen Mannschaft - und hat bei den Titelkämpfen in Schweden noch viel vor.

14.03.2019 UPDATE: 14.03.2019 10:48 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Weltmeister
Arnd Peiffer mit der Goldmedaille für seinen Einzel-WM-Titel. Foto: Sven Hoppe

Östersund (dpa) - Diese Sache mit seinem Namen stört Arnd Peiffer jedes Mal aufs Neue. "Peiffer bitte, ohne f", sagt er dann, wenn ihn wieder jemand als "Herr Pfeiffer" anspricht.

Das passiert immer noch ziemlich häufig, selbst bei der Biathlon-WM in Östersund wurden bei einer Pressekonferenz noch Fragen an "Arnd Pfeiffer" gestellt. Dabei sollte sein Nachname längst geläufig sein, ist er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+