Plus

Berliner Innensenator: Behörden haben gelernt

Berlin (dpa) - Berlins Innensenator Andreas Geisel hält die Berliner Sicherheitsbehörden für besser aufgestellt, als es während des Terroranschlages vor einem Jahr der Fall war. Dem rbb Inforadio sagte er, die Behörden hätten eine Menge gelernt. Gleichzeitig sprach sich Geisel für einen Untersuchungsausschuss im Bundestag aus. "Es ist ja klar geworden, dass das Zusammenspiel der Bundesländer sowie der Landes- und Bundesebene nicht funktioniert hat", betonte Geisel. Deshalb reiche es nicht aus, dass das Land Berlin oder das Land Nordrhein-Westfalen die Hintergründe aufklärten.

19.12.2017 UPDATE: 19.12.2017 09:48 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Berlins Innensenator Andreas Geisel hält die Berliner Sicherheitsbehörden für besser aufgestellt, als es während des Terroranschlages vor einem Jahr der Fall war. Dem rbb Inforadio sagte er, die Behörden hätten eine Menge gelernt. Gleichzeitig sprach sich Geisel für einen Untersuchungsausschuss im Bundestag aus. "Es ist ja klar geworden, dass das Zusammenspiel der Bundesländer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+