Plus

Bericht: Nahles wird am Dienstag kommissarische SPD-Chefin

Berlin (dpa) - Der Wechsel an der Spitze der SPD vollzieht sich möglicherweise schneller als bislang geplant. Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" soll die Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles bereits am Dienstag zur kommissarischen Parteivorsitzenden ernannt werden. Dies werde in der SPD-Präsidiumssitzung geschehen, schreibt das Blatt, ohne Quellen zu nennen. Noch-Parteichef Martin Schulz hatte am vergangenen Mittwoch angekündigt, er werde nach Ende des Mitgliedervotums zur großen Koalition am 2. März zurücktreten. Am Freitag hatte Schulz auch auf das Amt des Außenministers verzichtet.

11.02.2018 UPDATE: 11.02.2018 00:08 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Wechsel an der Spitze der SPD vollzieht sich möglicherweise schneller als bislang geplant. Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" soll die Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles bereits am Dienstag zur kommissarischen Parteivorsitzenden ernannt werden. Dies werde in der SPD-Präsidiumssitzung geschehen, schreibt das Blatt, ohne Quellen zu nennen. Noch-Parteichef Martin Schulz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+