Plus

Bericht: Arbeitsfortschritt bei "Gorch Fock" sehr gering

Berlin (dpa) - Die "Gorch Fock"-Sanierungsarbeiten kommen offenbar nur schleppend voran. Die "Welt am Sonntag" berichtet aus einem internen Schreiben der "Task Force Instandsetzungsvorhaben" an Rüstungsstaatssekretär Benedikt Zimmer. Demnach sei der Arbeitsfortschritt sehr gering und liege hinter den Erwartungen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung einer Verpflichtungserklärung zurück. Bei der Sanierung der "Gorch Fock" war es zu einer Kostenexplosion von 10 auf bis zu 135 Millionen Euro gekommen, nach Vorwürfen der Korruption und Untreue wurde ein Zahlungsstopp verhängt.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 01:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die "Gorch Fock"-Sanierungsarbeiten kommen offenbar nur schleppend voran. Die "Welt am Sonntag" berichtet aus einem internen Schreiben der "Task Force Instandsetzungsvorhaben" an Rüstungsstaatssekretär Benedikt Zimmer. Demnach sei der Arbeitsfortschritt sehr gering und liege hinter den Erwartungen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung einer Verpflichtungserklärung zurück. Bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+