Plus Beide Marken bleiben vorerst

Karstadt und Kaufhof bilden mit Fusion neuen Handelsriesen

In den letzten Jahren mussten die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof jede Menge Federn lassen, der Wettbewerb mit Onlinehändlern und Shopping-Centern setzte ihnen zu. Wird es durch die Fusion nun besser? Städte und Gewerkschaften treiben noch andere Fragen um.

11.09.2018 UPDATE: 11.09.2018 10:58 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Kaufhof und Karstadt in Trier
Die beiden großen deutschen Warenhausketten Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen. Foto: Harald Tittel

Essen/Köln (dpa) - Alles unter einem Dach: Deutschlands letzte große Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof wollen sich mit ihrer Fusion im starken Wettbewerb besser behaupten. Der neue Einzelhandels-Riese wird europaweit 243 Standorte haben und rund 32.000 Mitarbeiter beschäftigen.

Das teilten der österreichische Karstadt-Eigentümer Signa und der kanadische Kaufhof-Eigner Hudson's Bay

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