Plus Beachvolleyball

Thole/Wickler verpassen WM-Sensation

Es ist eine Blitzkarriere, wie sie es selten gibt. Das junge deutsche Beachvolleyball-Team Thole/Wickler quälte sich vor 16 Monaten noch durch die Welttour-Qualifikation. Jetzt spielten die neuen Beachboys im WM-Finale. Auch wenn das verloren ging: Die Zukunft gehört ihnen.

07.07.2019 UPDATE: 07.07.2019 16:38 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Beach-Volleyball-WM
Für Clemens Wickler (l) und Julius Thole hat sich der Traum nicht erfüllt. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Clemens Wickler war nach der ersten Enttäuschung einfach nur "unfassbar stolz", Julius Thole will in vielen Jahren noch seinen Kindern "davon erzählen".

Aus dem Zwangs-Duo sind im Eiltempo Vize-Weltmeister geworden - die ganz große Sensation haben Thole und Wickler bei der WM in ihrem Hamburger Wohnzimmer verpasst. Das Beachvolleyball-Duo verlor das Endspiel gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+