Plus Basketball-WM

DBB-Team gegen Senegal favorisiert - "Klares Ziel" Olympia

Der WM-Traum ist schon vorbei, nun soll noch die Olympia-Hoffnung gerettet werden. In ihrem vorletzten Spiel in China treffen die deutschen Basketballer auf Außenseiter Senegal. Mit einem Sieg wäre der Sprung zu einem Qualiturnier für die Sommerspiele ganz nah.

07.09.2019 UPDATE: 07.09.2019 08:14 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Henrik Rödl
Kämpft mit dem DBB-Team um die Olympia-Quali: Trainer Henrik Rödl. Foto: Swen Pförtner

Shanghai (dpa) - Mit einem Pflichtsieg im vorletzten Spiel wollen die deutschen Basketballer bei der WM in China ihre Hoffnung auf die Olympia-Teilnahme vergrößern.

Nach dem blamablen Scheitern in der Vorrunde trifft das Team von Bundestrainer Henrik Rödl am Samstag (14.00 Uhr/Magentasport) in Shanghai beim ersten Auftritt in der Platzierungsrunde um die Ränge 17 bis 32 auf Außenseiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+