Plus Basketball-Bundesliga

Quarantäne, Hygiene und Modus: Das Wichtigste zum BBL-Plan

Nach dem Entschluss zur Fortsetzung der Saison geht die Arbeit für die Basketball-Bundesliga erst richtig los. Viele Fragen sind für die erhoffte Rückkehr in den Spielbetrieb offen. Ein Vereinsvertreter verspricht: Die Halle wird "der sicherste Ort in der Republik".

28.04.2020 UPDATE: 28.04.2020 04:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Stefan Holz
Ist sicher mit den Experten ein detailliertes Konzept für den Ligabetrieb vorlegen zu können: Stefan Holz, Geschäftsführer der BBL. Foto: Nicolas Armer/dpa

Köln (dpa) - Den ersten Schritt zur Fortsetzung ihrer Saison hat die Basketball-Bundesliga gemacht - der Weg bis zur Rückkehr auf das Parkett ist aber noch lang.

Binnen drei Wochen soll die endgültige Entscheidung fallen, ob zehn Teams wirklich an einem Ort ohne Zuschauer um den Titel spielen. Der Blick geht vor allem zur Politik, aber auch Liga und Vereine haben noch reichlich Arbeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+