Plus Basketball-Bundesliga

Alba und Bayern vor "absolut brutalem" Finale

Alba Berlin und der FC Bayern stehen sich seit Jahren immer wieder in Finals gegenüber. Diesmal wird vieles anders: Das "brutale" Format mit fünf Spielen in sieben Tagen lässt die Basketballer stöhnen.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 12:58 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Finalgegner
Die bis zur völligen Erschöpfung getriebenen Spieler von Alba Berlin und Bayern München wollen sich einmal noch quälen. Foto: Tobias Hase/dpa

Berlin (dpa) - Eigentlich haben Alba Berlin und der FC Bayern nach so einer XXL-Saison keine Reserven mehr - doch just diese müssen für den Basketball-Höhepunkt nochmals mobilisiert werden.

Im deutschen Final-"Clasico" um die Meisterschaft versprechen die besten zwei Teams der Gegenwart von Mittwoch (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) an ein letztes Aufbäumen. "Es wird einfach darum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+