Plus

Barnier: Brexit-Aufschub muss einem Ziel dienen

Brüssel (dpa) - Ein möglicher Brexit-Aufschub muss nach Ansicht des EU-Chefunterhändlers Michel Barnier dazu führen, dass das britische Unterhaus dem ausgehandelten Austrittsvertrag zustimmt. "Jede Verlängerung muss sinnvoll sein und einem Ziel dienen. Und unser gemeinsames Ziel ist die Ratifizierung des Austrittsabkommens", sagte Barnier vor einem EU-Sondergipfel in Brüssel. Das Abkommen sei der einzige Weg, einen geordneten Brexit zu sichern.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 18:53 Uhr 14 Sekunden

Brüssel (dpa) - Ein möglicher Brexit-Aufschub muss nach Ansicht des EU-Chefunterhändlers Michel Barnier dazu führen, dass das britische Unterhaus dem ausgehandelten Austrittsvertrag zustimmt. "Jede Verlängerung muss sinnvoll sein und einem Ziel dienen. Und unser gemeinsames Ziel ist die Ratifizierung des Austrittsabkommens", sagte Barnier vor einem EU-Sondergipfel in Brüssel. Das Abkommen sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+