Plus Bahnrad-WM in Roubaix

Gold und Silber: Hinze und Friedrich genießen Triumph

Gold und Silber, das ist die Traumausbeute für Deutschlands Bahn-Sprinterinnen. Auf dem Siegertreppchen kommt es zu emotionalen Szenen.

23.10.2021 UPDATE: 23.10.2021 05:48 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Hinze und Friedrich
Wieder zusammen auf dem Podium: Emma Hinze (M) und Lea Sophie Friedrich (l). Foto: Denis Charlet/AFP/dpa

Roubaix (dpa) - Auf dem Siegerpodest wurde es zwischen Weltmeisterin Emma Hinze und Silbergewinnerin Lea Sophie Friedrich noch einmal richtig emotional. 

Hinze bat ihre Teamkollegin und Freundin auf die höchste Stufe des Podiums, um dort gemeinsam die deutsche Hymne zum Besten zu geben. Doch das gelang nur bedingt. "Ich habe sie gefragt, ob sie mit mir die Hymne singen will. Ich habe sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.