Plus

Bahn: Nach Air-Berlin-Pleite mehr Fahrgäste im Fernverkehr

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat nach der Insolvenz von Air Berlin einen Zuwachs an Fahrgästen auf ihren Fernverkehrsstrecken. Insgesamt verzeichne man seit Oktober steigende Buchungszahlen - um "mehr als zehn Prozent für die nächsten Monate", sagte ein Sprecher der "Welt am Sonntag". Das gelte für alle wichtigen Fernverbindungen. "Im Oktober und November ist der Ticketabsatz im Fernverkehr gegenüber den Vorjahresmonaten um vier Prozent gestiegen", fügte er hinzu. Nach seinen Worten hängt das unter anderem mit der Air-Berlin-Pleite zusammen.

16.12.2017 UPDATE: 16.12.2017 18:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat nach der Insolvenz von Air Berlin einen Zuwachs an Fahrgästen auf ihren Fernverkehrsstrecken. Insgesamt verzeichne man seit Oktober steigende Buchungszahlen - um "mehr als zehn Prozent für die nächsten Monate", sagte ein Sprecher der "Welt am Sonntag". Das gelte für alle wichtigen Fernverbindungen. "Im Oktober und November ist der Ticketabsatz im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+