Plus Auszeichnungen

Tiktok-Formate erstmals für Grimme Online Award nominiert

2021 gehen beim Grimme Online Award Corona-Formate und Podcasts ins Rennen um die Auszeichnung - aber auch Kanäle auf einer Plattform, die viele noch nicht ernst nehmen.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 18:03 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Grimme Online Award - Trophäen
Der undotierte Grimme Online Award gilt als wichtigste deutsche Auszeichnung für herausragende Online-Publizistik und wird seit 2001 verliehen. Foto: Arkadiusz Goniwiecha/Grimme-Institut/dpa

Köln (dpa) - Unter den Nominierten für den renommierten Grimme Online Award sind erstmals auch Formate aus der Video-App Tiktok. Wie das Grimme-Institut am Donnerstag mitteilte, geht in diesem Jahr unter anderem der Tiktok-Kanal der "Tagesschau" in das Rennen um die Auszeichnung.

Ebenfalls nominiert wurde Moderator Niklas Kolorz, der auf seinem Kanal in dem Netzwerk sperrige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+