Plus Australian Open

Herausforderer Thiem - Endet die Serie von Djokovic

Als erster österreichischer Tennisspieler steht Dominic Thiem im Endspiel der Australian Open. Nach seinem Halbfinal-Sieg über Alexander Zverev will der 26-Jährige auch gegen Novak Djokovic bestehen. Der Rekordsieger verneigt sich vor dem Duell.

01.02.2020 UPDATE: 01.02.2020 09:53 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Herausforderer
Nach dem Sieg im Halbfinale geht es für Dominic Thiem nun gegen Novak Djokovic. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Dominic Thiem ist Alexander Zverev einige Schritte voraus. Klar, der Österreicher ist vier Jahre älter und verfügt auch deswegen über mehr Erfahrung. Aber der Österreicher ist auch reifer als Zverev.

Und er hat nun die Chance, die Serie der großen Drei der Tennis-Szene - Novak Djokovic, Roger Federer und Rafael Nadal - zu beenden. "Er gehört ja nicht zur Next

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+