Plus Australian Open 2021

Charterflüge, Quarantäne: Viel Aufwand für den Happy Slam

Die Australian Open werden in diesem Jahr ganz anders sein als in der Vergangenheit. Und das nicht nur, weil die nationale Tennis-Legende nicht auf der Tribüne sitzen wird. Die Tageszeitung "The Age" titelte zuletzt "The Safety Slam". Wird alles gut gehen?

14.01.2021 UPDATE: 14.01.2021 12:58 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Australian Open
Die Australian Open 2021 werden ganz anders sein als in der Vergangenheit. Foto: Dave Hunt/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Rod Laver gehört zu den Australian Open wie die Erdbeeren zu Wimbledon. Das eine scheint ohne das andere undenkbar. Doch wenn am 8. Februar die Australian Open beginnen sollen, dann wird die australische Tennis-Legende fehlen.

Aus Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus bleibt der 82-Jährige, nach dem die größte Arena im Melbourne Park benannt ist, dieses Mal zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+