Plus Auftakt der Hauptrunde

DHB-Auswahl bei EM angekommen: Gründe für den Aufschwung

Zum Auftakt der EM-Hauptrunde zeigen sich die deutschen Handballer gegen Weißrussland von ihrer besseren Seite und wecken Hoffnungen auf ein Happy End. Nun steht das Duell mit Kroatien an, in dem das DHB-Team noch ein paar Prozente draufpacken muss.

17.01.2020 UPDATE: 17.01.2020 07:18 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
EM-Hauptrunde
Mit einem 31:23 setzte sich Deutschland gegen Weißrussland durch. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Wien (dpa) - Passend zur Stimmung legte Kabinen-DJ Timo Kastening nach dem überzeugenden Start der deutschen Handballer in die EM-Hauptrunde erst einmal einen Partysong von Ikke Hüftgold auf.

Mit dem 31:23 (18:11) gegen Weißrussland wischte die DHB-Auswahl den schwachen Eindruck aus der Vorrunde beiseite und tankte ordentlich Selbstvertrauen für das Richtung weisende Kracherduell mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+