Plus "Aufräumen"

Regierung beschließt Maßnahmen in Fleischbranche

Mit scharfen Worten hatte Bundesarbeitsminister Heil angekündigt, er wolle "aufräumen" in der Fleischbranche. Hintergrund ist eine Häufung von Corona-Infektionen in Schlachtbetrieben. Die Bundesregierung bringt seine Vorschläge nun auf den Weg.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 09:23 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Arbeit im Schlachthof
Das Bundeskabinett berät über den Arbeitsschutz in Schlachthöfen. Foto: picture alliance / Ingo Wagner/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen Fleischbetrieben will die Bundesregierung die Regeln für die Fleischindustrie verschärfen.

Es sei Zeit, "in diesem Bereich aufzuräumen und durchzugreifen", hatte Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) gesagt. Das Bundeskabinett will an diesem Mittwoch nun Eckpunkte für ein "Arbeitsschutzprogramms für die Fleischwirtschaft"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+