Plus ATP-Turnier in Köln

Niederlage nach Höhenflug: Zverev lobt und tröstet Altmaier

Daniel Altmaier war als Paris-Überraschung beim Tennis-Turnier in Köln angetreten. Doch das ist nach einem Spiel für ihn schon wieder beendet. Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev sieht trotzdem eine gute Zukunft für ihn.

13.10.2020 UPDATE: 13.10.2020 15:43 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Alexander Zverev
Hadert immer noch mit seiner Niederlage im Finale der US Open: Alexander Zverev. Foto: Marius Becker/dpa

Köln (dpa) - Als Daniel Altmaier im Tiebreak um den Achtelfinal-Einzug kämpfte, betrat Deutschlands bester Tennis-Spieler gerade das Podium zur Pressekonferenz. Und als Alexander Zverev die Nachricht von der knappen Niederlage Altmaiers bekam, litt er mit dem nur 19 Monate jüngeren Kollegen.

"Er liebt Tennis. Und er wird noch weit nach vorne kommen im Ranking", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+