Plus ATP-Finals

Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste

Die Tennis-Saison ist beendet, Daniil Medwedew heißt der letzte Sieger des Jahres 2020. Nun begleitet eine große Unsicherheit die Tennis-Szene in die Saisonpause. Und es wird gerätselt, wann die Australian Open stattfinden.

23.11.2020 UPDATE: 22.11.2020 22:08 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Daniil Medwedew
Sieger der ATP Finals 2020: Daniil Medwedew. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

London (dpa) - Er plumpste nicht auf den Hallenboden wie andere Tennisprofis. Er streckte nicht mal die Arme in die Höhe und machte auch keinen Luftsprung. Daniil Medwedew zeigte nach seinem imposanten Titel bei den ATP Finals kaum eine Regung.

"Ich feiere meine Siege nicht", erklärte der 24-Jährige, "das ist einfach mein Ding." Der Russe im blau-weißen Konfettiregen und mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+