Plus ARD-Doku

"Hau rein die Pille": Schmerzmittelmissbrauch im Fußball

Viele Fußballer nutzen Schmerzmittel, um schneller fit zu werden - im Profi- und im Amateurbereich. Die ARD-Dokumentation "Hau rein die Pille" berichtet über diesen nicht verbotenen Missbrauch. Die Präparate stehen nicht auf der Liste der verbotenen Mittel der Wada.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 07:33 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Schmerzmittelmissbrauch
Für viele Fußballer gehört die Einnahme von Schmerzmittel zum Alltag. Foto: picture alliance / dpa-tmn

Frankfurt/Main (dpa) - Im Profi- und Amateurfußball wird gefährlich oft zu Schmerzmitteln gegriffen. "Was ich in den letzten 14 Jahren mitbekommen habe - Ibuprofen wird wie Smarties gegessen", sagte Neven Subotic, Bundesligaspieler von Union Berlin in der ARD-Dokumentation "Hau rein die Pille".

Der in Kooperation mit dem Recherchezentrum "Correctiv" entstandene Film wird am heutigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+