Plus Appell an Union

SPD macht Druck bei Frauenquote in Chefetagen

"Penetranz schafft Akzeptanz. Man muss nerven", sagt Giffey. Doch der Koalitionspartner wehrt sich wohl weiter gegen die Einführung einer Frauenquote.

07.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 03:18 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Franziska Giffey
Familienministerin Franziska Giffey (SPD) will eine Quote einführen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Anlässlich des Internationalen Frauentages an diesem Sonntag macht die SPD beim Thema Frauenquote in Unternehmensvorständen weiter Druck auf CDU und CSU.

"Ich appelliere an Männer und Frauen in der Union, sich bei diesem Thema zu bewegen", sagte Familienministerin Franziska Giffey dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+