Plus

Anwaltsschreiben: Früherer SS-Mann Oskar Gröning ist tot

Hannover (dpa) - Der wegen Beihilfe zum Mord verurteilte frühere SS-Mann Oskar Gröning soll nach einem der Staatsanwaltschaft Hannover vorliegenden Schreiben seines Anwaltes tot sein. Gröning sei danach am Freitag im Alter von 96 Jahren gestorben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Abend. Zuvor hatte "Der Spiegel" darüber berichtet. Eine unabhängige Bestätigung lag zunächst nicht vor.

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 20:08 Uhr 13 Sekunden

Hannover (dpa) - Der wegen Beihilfe zum Mord verurteilte frühere SS-Mann Oskar Gröning soll nach einem der Staatsanwaltschaft Hannover vorliegenden Schreiben seines Anwaltes tot sein. Gröning sei danach am Freitag im Alter von 96 Jahren gestorben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Abend. Zuvor hatte "Der Spiegel" darüber berichtet. Eine unabhängige Bestätigung lag zunächst nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+