Plus Anhalt-Bitterfeld

Hackerangriff auf Landkreis: Unterstützung von Land und Bund

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat seit Tagen mit einem Hackerangriff auf seine Server zu kämpfen. Jetzt wollen Bund und Land Sachsen-Anhalt ihre Hilfe bündeln.

14.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 18:48 Uhr 38 Sekunden
Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Der Sitz der Kreisverwaltung in Köthen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Köthen/Magdeburg (dpa) - Angesichts des Hackerangriffs auf die Server des Landkreises Anhalt-Bitterfeld wollen Landes- und Bundesbehörden mit vereinten Kräften arbeiten. Bei einem Arbeitstreffen am Mittwoch habe man eine enge Zusammenarbeit vereinbart, sagte ein Sprecher des Innenministeriums.

Ziel sei es, die Arbeitsfähigkeit der Behörden schnellstmöglich wiederherzustellen. Neben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+