Plus Angeschlagene Warenhauskette

Bund stützt Galeria Karstadt Kaufhof

Die Kaufhäuser der letzten großen deutsche Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gelten für viele Fußgängerzonen als unverzichtbare Publikumsmagneten. Nach Lufthansa und Tui wird deshalb auch der Handelsriese mit Staatsdarlehen gestützt.

27.01.2021 UPDATE: 27.01.2021 18:38 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Coronavirus - Galeria Karstadt Kaufhof
Ein Stern leuchtet neben einer geschlossenen Kaufhof Filiale. Nun soll das Unternehmen staatliche Hilfe bekommen. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin/Essen (dpa) - Staatskredit für Galeria Karstadt Kaufhof (GKK): Die Bundesregierung will dem letzten großen deutschen Warenhauskonzern nach dpa-Informationen mit einem Darlehen von bis zu 460 Millionen Euro unter die Arme greifen.

Der Ausschuss des staatlichen Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) gab am Mittwoch grünes Licht für ein sogenanntes Nachrangdarlehen. Der Hintergrund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+