Plus American Football

NFL-Profi Carl Nassib macht Homosexualität öffentlich

In der NFL gab es schon früher homosexuelle Football-Profis. Carl Nassib aber ist der erste, der das während seiner aktiven Karriere öffentlich sagt. 15 Jahre lang habe ihn dieser Moment gequält.

22.06.2021 UPDATE: 22.06.2021 09:18 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Carl Nassib
Als erster aktiver NFL-Profi hat Carl Nassib seine Homosexualität öffentlich gemacht. Foto: John Bazemore/AP/dpa

Las Vegas (dpa) - NFL-Profi Carl Nassib steht im Garten seines Hauses in West Chester im US-Bundesstaat Pennsylvania und lächelt nach diesem einfachen und doch so schweren Satz.

"Was geht Leute, ich wollte nur einen kurzen Moment nutzen und sagen, dass ich schwul bin. Ich wollte das schon seit einiger Zeit tun und fühle mich endlich wohl damit, es loszuwerden", sagt der 28-Jährige von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+