Plus Alpine-Ski-Weltmeisterschaft

Kein Happy End: Ski-Ass Schmid WM-Vierter im Parallel-Event

Fast hätte es für die deutschen Skirennfahrer geklappt mit der vierten Medaille bei den Weltmeisterschaften in Cortina. Im Parallel-Event ist Alexander Schmid ganz nah dran an Bronze - rutscht dann aber weg. Richtig emotional wurde es im Frauen-Rennen.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 15:58 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Alexander Schmid
Verpasste ganz knapp eine WM-Medaille: Alexander Schmid. Foto: Michael Kappeler/dpa

Cortina d'Ampezzo (dpa) - Sechs Tore fehlten Alexander Schmid zum bronzeschimmernden WM-Glück. Der Allgäuer hat bei der alpinen WM in Cortina d'Ampezzo die nächste Medaille für das deutsche Skiteam knapp verpasst.

Im kleinen Finale des Parallel-Events riskierte Schmid gegen Loic Meillard aus der Schweiz zu viel, rutschte kurz vor dem Ziel bei seiner wilden Aufholjagd aus und musste mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+