Plus Algarve-Cup

DFB-Frauen basteln an Zukunfts-Elf - "Keine Eintagsfliege"

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat beim Algarve-Cup die Chance auf den vierten Titel nach 2006, 2012 und 2014. Doch mehr noch als über das 4:0 gegen Norwegen und den Final-Einzug freute sich die Cheftrainerin über ganz andere Erkenntnisse.

08.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 20:33 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Halbfinalsieg
Nach dem Halbfinalsieg gegen Norwegen stehen Deutschlands Fußball-Frauen im Finale des Algarve-Cups. Foto: Ludvig Thunman/Bildbyran via ZUMA Press/dpa

Lagos (dpa) - Ganz am Ende wurden Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und ihre aufmüpfigen Perspektivspielerinnen doch noch in die Knie gezwungen.

Es war schon empfindlich kühl geworden im Estádio Municipal von Lagos. Die 52 Jahre alte Cheftrainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft hatte sich nach dem Final-Einzug beim Algarve-Cup die dicke Winterjacke übergezogen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+