Plus

Adria Airways meldet Insolvenz an - Flüge eingestellt

Ljubljana (dpa) - Die slowenische Fluggesellschaft Adria Airways hat Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt. Das teilte das Unternehmen am Abend auf seiner Webseite mit. Bereits vor einer Woche hatte Adria den Flugbetrieb wegen Geldmangels weitgehend eingestellt. Die slowenische Regierung hatte zuletzt erklärt, dass sie für rettende Finanzspritzen nicht zu haben sei. Adria Airways ist eine vergleichsweise kleine Fluggesellschaft mit rund 500 Mitarbeitern. Sie flog vor allem in Westeuropa und auf dem Balkan.

30.09.2019 UPDATE: 30.09.2019 23:58 Uhr 16 Sekunden

Ljubljana (dpa) - Die slowenische Fluggesellschaft Adria Airways hat Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt. Das teilte das Unternehmen am Abend auf seiner Webseite mit. Bereits vor einer Woche hatte Adria den Flugbetrieb wegen Geldmangels weitgehend eingestellt. Die slowenische Regierung hatte zuletzt erklärt, dass sie für rettende Finanzspritzen nicht zu haben sei. Adria

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+