Plus Absage an Strafzölle

China und USA bewegen sich im Handelsstreit aufeinander zu

Nach der verbalen Aufrüstung der vergangenen Wochen gehen Washington und Peking auf Entspannungskurs. US-Präsident Trump ringt den Chinesen im Handelsstreit grundsätzliche Zusagen ab. Umsetzung offen.

20.05.2018 UPDATE: 20.05.2018 08:33 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Yuan und Dollar
Yuan und Dollar in einer Bankfiliale: China will offenbar mehr amerikanische Waren und Dienstleistungen kaufen. Foto: Mark/EPA

Washington (dpa) - Im Handelskonflikt zwischen China und den USA macht Peking einen Schritt auf Washington zu. Beide Seiten seien übereingekommen, dass China künftig erheblich mehr amerikanische Güter und Dienstleistungen erwerben wolle, hieß es in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Das Weiße Haus verbreitete sie in Washington zum Abschluss zweitägiger Verhandlungen. Das Papier nennt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+