Plus Ablösefrei im Sommer

Bayern-Zukunft ohne Alaba - Niederlagen "schärfen Sinne"

Hansi Flick und die Bayern-Bosse sind keine Träumer. In München stellen sie sich bereits auf die Zeit nach David Alaba ein. Der Trainer äußert vor dem Hinrundenabschluss in Augsburg klare Vorstellungen. Der Weg des Abwehrchefs führt wohl nach Spanien.

19.01.2021 UPDATE: 19.01.2021 05:28 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
David Alaba
Könnte künftig für die "Königlichen" aus Madrid auflaufen: David Alaba vom FC Bayern steht vor einem Wechsel im Sommer. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa

München (dpa) - Hansi Flick wollte über Augsburg reden, aber die meisten Fragen drehten sich um David Alaba.

Die Antworten des Bayern-Trainers brachten zwar keine Klarheit über den sich immer mehr abzeichnenden Wechsel des österreichischen Fußball-Nationalspielers zu Real Madrid in diesem Sommer, aber Flick positionierte sich in der Causa Alaba doch mit einer neuen Klarheit: Er hat sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+