Plus

Abiy Ahmed mit Friedensnobelpreis geehrt

Oslo (dpa) - Der äthiopische Ministerpräsident Abiy Ahmed hat den diesjährigen Friedensnobelpreis erhalten. Der 43 Jahre alte Regierungschef des ostafrikanischen Landes bekam die Auszeichnung - die renommierte Nobelmedaille und ein Diplom - auf einer feierlichen Nobelzeremonie in Oslo überreicht. Abiy wies darauf hin, wie schwierig es sei, langfristigen Frieden zu sichern. Er dankte dem eritreischen Präsidenten Isaias Afwerki. Dessen guter Wille, Vertrauen und Einsatz seien wesentlich für die Beendigung des 20 Jahre währenden Konflikts zwischen den beiden Ländern gewesen.

10.12.2019 UPDATE: 10.12.2019 14:33 Uhr 18 Sekunden

Oslo (dpa) - Der äthiopische Ministerpräsident Abiy Ahmed hat den diesjährigen Friedensnobelpreis erhalten. Der 43 Jahre alte Regierungschef des ostafrikanischen Landes bekam die Auszeichnung - die renommierte Nobelmedaille und ein Diplom - auf einer feierlichen Nobelzeremonie in Oslo überreicht. Abiy wies darauf hin, wie schwierig es sei, langfristigen Frieden zu sichern. Er dankte dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+