Plus Ökumenischer Gottesdienst

Ein Jahr danach: Münster gedenkt der Opfer des Amokfahrers

Es gab fünf Tote und mehr als 20 Verletzte. Am ersten schönen Frühlingstag des Jahres 2018 rast ein Amokfahrer in eine Außengastronomie in Münster. Die Stadt gedenkt der Tat mit einem Gottesdienst.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 07:53 Uhr 17 Sekunden
Tatort
Noch unter Schock: Menschen vor dem Lokale «Zum großen Kiepenkerl», nachdem ein Amokfahrer in das Straßencafé gefahren war. Foto: Stephan R.

Münster (dpa) - Ein Jahr nach der Amokfahrt von Münster erinnert die Stadt heute mit einem ökumenischen Gottesdienst an die Tat.

Am 7. April 2018 war ein psychisch labiler Deutscher mit seinem Kleinbus in eine Außengastronomie am Kiepenkerl - einem Denkmal in Münster - gerast. Vier Menschen wurden getötet und über 20 verletzt. Anschließend erschoss sich der Mann.

Eingeladen hat die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+