Plus Öffentliches Leben

Regierung erwartet "für lange Zeit eine neue Normalität"

Als im März das öffentliche Leben in Deutschland weitgehend eingefroren wurde, war die Hoffnung groß, dass die Viruskrise rasch vorbeigehen möge. Jetzt stimmt die Bundesregierung die Bürger auf eine lange Übergangszeit ein.

18.04.2020 UPDATE: 18.04.2020 05:38 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Kontrolle
Die Polizei fährt zwischen Spaziergängern auf dem Tempelhofer Feld in Berlin und kontrolliert die Einhaltung der Corona-Regeln. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Bürger müssen sich nach Überzeugung der Bundesregierung wegen der Corona-Pandemie noch lange auf einen veränderten Alltag einstellen.

"Was wir jetzt brauchen, ist für lange Zeit eine neue Normalität", sagte Finanzminister Olaf Scholz (SPD) in der ARD. Solange es weder Therapien noch Impfstoffe gebe, müsse man lernen, mit dem Virus zu leben.

Ähnlich äußerte sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+