Plus

Deutsche Stromkunden zahlen zweithöchsten Strompreis in der EU

Bonn (dpa) - Deutschlands Stromkunden zahlen den zweithöchsten Strompreis in der EU. Das geht aus dem "Monitoringbericht Energie 2014" hervor, den Bundesnetzagentur und das Bundeskartellamt veröffentlicht haben. Noch tiefer müssen nur die Dänen in die Tasche greifen. Hauptgrund für die Spitzenstellung Deutschlands ist demnach die hohe Belastung des Strompreises mit Umlagen, Steuern und Abgaben. Kleiner Trost: Der Preisanstieg hat sich der Marktstudie zufolge 2013 stark abgeschwächt. Im vergangenen Jahr habe sich Strom nur noch um wenig mehr als ein Prozent verteuert.

02.12.2014 UPDATE: 02.12.2014 14:26 Uhr 18 Sekunden

Bonn (dpa) - Deutschlands Stromkunden zahlen den zweithöchsten Strompreis in der EU. Das geht aus dem "Monitoringbericht Energie 2014" hervor, den Bundesnetzagentur und das Bundeskartellamt veröffentlicht haben. Noch tiefer müssen nur die Dänen in die Tasche greifen. Hauptgrund für die Spitzenstellung Deutschlands ist demnach die hohe Belastung des Strompreises mit Umlagen, Steuern und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+