Plus

Leibniz-Präsident: Mobilität als Zukunftsthema

Deutschland sollte bei der Klimapolitik weltweit die Nase vorn behalten. Und die Globalisierung als Chance verstehen. Das fordert der Präsident der Leibniz-Gemeinschaft. Es gibt auch Dinge, vor denen er warnt.

20.12.2016 UPDATE: 20.12.2016 09:13 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Leibniz-Präsident: Mobilität als Zukunftsthema

Der Präsident der Leibniz-Gemeinschaft, Matthias Kleiner. Foto: dpa

Von Petra Kaminsky

Berlin (dpa) - Der Präsident der Leibniz-Gemeinschaft, Matthias Kleiner, hat eine positive Sicht auf die Zukunft angemahnt: "Wir sollten uns davor hüten, unseren Blick zu verstellen dafür, wie gut es uns in Deutschland geht", sagte der Wissenschaftsmanager im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Im Bereich Mobilität erwartet er spanende Neuerungen.

Frage:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+