Plus 25-Jähriger festgenommen

Drei Tote bei Terrorangriff in englischem Park

In einem Park westlich von London genießen Menschen einen gemütlichen Samstagabend, als plötzlich ein Mann mit einem Messer ein Blutbad anrichtet. Der 25 Jahre alte Täter soll aus Libyen stammen.

21.06.2020 UPDATE: 21.06.2020 04:09 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Absperrung
Ein Polizist bewacht eine Straßensperre im Stadtzentrum nach der Messerstecherei in Forbury Gardens. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa

London (dpa) - Bei einem Terrorangriff in der britischen Stadt Reading sind nach Polizeiangaben drei Menschen getötet worden. Drei weitere Personen wurden bei dem Vorfall am Samstagabend schwer verletzt.

Ein 25-jähriger Mann wurde unter Mordverdacht festgenommen. Die Polizei stufte die Tat als terroristisch ein. Hintergründe oder mögliche Tatmotive wurden zunächst nicht bekannt. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+