Plus 2. Liga

Kurioses Spiel in Stuttgart: VfB gelingt Saisonauftakt

Erst Hitze, dann Regen, zwei Platzverweise und ein Eigentor: Der Auftakt in die 2. Fußball-Bundesliga verlief unterhaltsam. Mit dem Sieg im Absteiger-Duell mit Hannover 96 ist dem VfB Stuttgart der Neuanfang nach turbulenten Monaten geglückt.

27.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 07:18 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Führung
Ex-Nationalspieler Mario Gomez feiert sein Tor zum 1:0 gegen Hannover. Foto: Daniel Maurer

Stuttgart (dpa) - Hannover-Trainer Mirko Slomka bezeichnete den 2:1-Sieg des VfB Stuttgart am Ende als "verdient". Der Gäste-Coach haderte aber auch mit einem aus seiner Sicht unglücklichen Spielverlauf und damit, eine gute Anfangsphase nicht in eine Führung umgemünzt zu haben.

Der VfB war nach dem geglückten Auftakt in die Saison der 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend glücklich und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+