Plus 2. Liga

HSV-Wunschtrainer Hecking: "Wirklich sehr, sehr glücklich"

Der Hamburger SV hat seinen Wunschtrainer bekommen. Dieter Hecking soll den Traditionsclub endlich zurück in die Bundesliga führen. Der 54-Jährige will erst einmal Ruhe in den verunsicherten Verein bringen. Erste Aufgabe: eine Mannschaft zusammenstellen.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 12:13 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Dieter Hecking
Soll den HSV wieder in die Bundesliga führen: Dieter Hecking. Foto: Markus Scholz

Hamburg (dpa) - Als Kind war er Fan des Hamburger SV, nun ist Dieter Hecking im gesetzten Trainer-Alter der neue Hoffnungsträger des strauchelnden Traditionsclubs.

"Es hat mich immer zum HSV hingezogen. Und jetzt bin ich Cheftrainer dieses Vereins. Es ist nach wie vor ein toller Verein, der gerade aber im Sturm ist", sagte der 54-Jährige am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+