Weis: "Hoffe, dass die Fans wieder hinter uns stehen"

Der Hoffenheimer Mittelfeldspieler baut im Heimspiel gegen den HSV auf die Unterstützung der Fans  

21.04.2010 UPDATE: 21.04.2010 06:50 Uhr 39 Sekunden
Fällt Weis gegen Wolfsburg schon wieder aus?

Der Hoffenheimer Mittelfeldspieler baut im Heimspiel gegen den HSV auf die Unterstützung der Fans

Das Ausgleichstor von Vedad Ibisevic gegen Borussia Dortmund kurz vor Schluss hat in Hoffenheim an vielen Stellen den Druck genommen: Der Klassenerhalt ist fast gesichert, der Torjäger hat endlich mal wieder getroffen und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht automatisch verliert, wenn sie mal in Rückstand liegt. Und möglicherweise hat das Spiel in Dortmund auch die Fans wieder etwas versöhnt. "Ich hoffe, dass die Fans jetzt gegen Hamburg so hinter uns stehen, wie die ganzen letzten Jahre", sagt Publikumsliebling Tobi Weis.

Als nach der Heimbiederlage gegen den 1. FC Köln die Enttäuschung der Fans zur Wut und Verärgerung wurde, stand kaum ein Spieler so lange am Zaum um mit den Fans zu sprechen, wie Tobi Weis. "Man muss die Fans auch verstehen, wenn man so lange kein Spiel gewinnt, dann ist es normal, dass die Fans so reagieren", sagt der Mittelfeldspieler. Rund 150 Anhänger hatten nach dem Köln-Spiel die Ausfahrt des Hoffenheimer Mannschaftsbusses blockiert ("Fans blockieren Hoffenheimer Busausfahrt").

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.