Vorsah: So wird's doch noch was mit der WM

Nach seinem Innenbandriss kehrte Isaac Vorsah ins Training zurück und darf auf die WM-Teilnahme hoffen  

16.04.2010 UPDATE: 16.04.2010 15:43 Uhr 36 Sekunden
Vorsah bestätigt Interesse aus England

Nach seinem Innenbandriss kehrte Isaac Vorsah ins Training zurück und darf auf die WM-Teilnahme hoffen

Zum Saisonende lichtet sich Hoffenheims Lazarett. Am Donnerstag kehrte Isaac Vorsah nach rund sechswöchiger Verletzungspause wieder ins Training zurück. Am 27. Februar, bei Hoffenheims bisher letztem Sieg im Jahr 2010, riss sich Vorsah bei einem Pressschlag das Innenband im rechten Knie. "Er wird nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen. Aber bis er wirklich wieder spielfähig ist, braucht er mindestens ein, zwei Wochen im Training", sagte Trainer Ralf Rangnick. Der Trainer war aber froh über die Rückkehr: "Es ist zumindest erfreulich, dass er so weit ist, dass er wieder einsteigen kann."

Sollte Vorsah rechtzeitig fit werden, darf er sich berechtigte Hoffnungen auf die WM-Teilnahme mit Ghana machen. Zu Jahresbeginn spielte er beim Afrika-Cup solide in Ghanas Innenverteidigung und erreichte das Finale. Bei der WM in Südafrika würde Vorsah dann in der Gruppenphase zusammen mit seinem Hoffenheimer Mannschaftskameraden Prince Tagoe auf die deutsche Nationalmannschaft treffen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.